Das ist ein TRAKTOR mit EU-T5 Typisierung
mit einer Bauartgeschwindigkeit von mehr als 40Km/h (solche T5 Traktore laufen bis 90Km/h)
Diese dürfen auch auf die Autobahn, und sind nur mit Führerscheinklasse C ( LKW ) zu fahren.
Das sind ebenfalls TRAKTOREN mit EU-T5 Typisierung
und ebenfalls mit einer Bauartgeschwindigkeit von mehr als 40Km/h (Typisiert mit 100Km/h)
Diese dürfen natürlich ebenfalls auf die Autobahn und können mit Führerscheinklasse B ( PKW ) gefahren werden
|
(siehe Zulassungsschein der ersten Cectek die in Österreich auf T5 typisiert wurde) Es ist uns nach mehr als einem Jahr Mitte 2012 gelungen, erstmals in Österreich Quads und ATVs mit offener Leistung und einem Anhängergewicht von 545Kg eine Mustertypisierung im Verkehrsministerium und diese als Basic einer fortlaufenden Einzeltypisierung zu erwirken.
Deshalb haben wir uns für die Marke CECTEK entschieden, da diese ein modernes Motormanagement hat, also Einspritzanlage, Lambdasonde und 3 Wege Katalysator, an der Hinterachse wie an der Vorderachse ( bei den Allradmodellen) ein richtiges Differential, das jeweils und getrennt bei Bedarf 100% gesperrt werden kann, etc. |
Differenzial* | Cectek ist der einzige Hersteller von QUADs & ATVs die auch an der Hinterachse ein Differential verbauen. Alle anderen QUAD & ATV Hersteller haben hinten einen starren Durchtrieb Vorteile des Hinterachsendifferentlials wie bei CECTEK gegenüber einem starren Durchtrieb aller anderen Marken / Modelle sind:
|
Scheibenbremse an allen 4 Rädern |
97% aller ATV Hersteller haben an der Kardanwelle zum hinteren Getriebe (schaut aus wie ein Differential ist aber keines da nur starrer Durchtrieb, einfach nur eine Bremsscheibe) eine Bremsscheibe. Dadurch wird die gesamte Bremskraft über das Tellerrad und Triebling, über die Halbachsen auf die Räder übertragen und beansprucht diese Bauteile extrem. Viele sind deswegen nach Kurzer Zeit ausgeschlagen und so rattert beim Bremsen der gesamte Antriebsstrang. Cectek hat hier auch an den hinteren Rädern beidseitig eine Bremsscheibe wie bei einem PKW. |
Anhängerlast Schneeschild etc. |
Durch die EU-T5 Typisierung darf statt der 170Kg (halbes Fahrzeuggewicht), 545Kg mit dem ATV gezogen werden. Dadurch erhöht sich der Nutzen des ATV ungemein. Bei allen unseren CECTEK Modellen kann ein Schneeschild etc. ohne Typisierung montiert werden, da jedes Fahrzeug EU T5 typisiert ist und somit einfach gesagt ein Traktor ist. Bei Quads und ATVs, die nach L7E zugelassen werden, ist eine Typisierung von Anbauteilen zwingend nötig. Wer mit einem Schneeschild bei einem L7E zugelassenen Quad oder ATV erwischt wird zahlt eine empfindliche Strafe und bekommt einen PUNKT im Fürerschein Vormerksystem. |
Weitere Vorteile |
|
KFZ Versicherung | ca € 115,00 - siehe Angebot Haftpflicht Wüstenrot (L7E ca € 320,00) |